Hentschläger News - über Immobilien, Privatbau, Gewerbe, Firma
NEWS
Hentschläger News - über Immobilien, Privatbau, Gewerbe, Firma
Hentschläger News - über Immobilien, Privatbau, Gewerbe, Firma

Lehrlingsausbildung = Herzensangelegenheit

Lehrlingsausbildung ist Herzensangelegenheit bei Hentschläger.

Heute holen wir nicht die Lehrlinge vor den Vorhang, sondern dürfen euch das Team dahinter vorstellen:

Ganz links seht ihr unseren „Onkel“ Günter. Bekannt als Hentschi Urgestein genießt er neben seiner Pension den Kontakt mit unserem Nachwuchs. Er begleitet unsere Schnupperkandidaten sowie unsere Lehrlinge bei Weiterbildungen oder beaufsichtigt unsere „Lehrlingsbaustellen“.

Der Herr im weißen T-Shirt in der Mitte heißt Alex. Er ist unser Lehrlingsmentor und Ansprechpartner vor Ort auf den Baustellen. Und er weiß ganz genau, wovon er spricht, denn er selbst hat vor 25 Jahren seine Lehre als Maurer und Zimmerer bei uns gestartet.

Die Ausbildung eigener Fachkräfte im Haus bedeutet auch einen hohen organisatorischen Aufwand, um den sich unsere Bettina kümmert. Von deiner Anfrage zum Schnuppertermin bis hin zur großen letzten Hürde – die Lehrabschlussprüfung – ist sie deine Unterstützerin & Koordinatorin.

Der Herr am rechten Rand ist unser Zimmermeister Andi. Auch er ist ein Mann vom Fach und hat das Handwerk von der Pike auf gelernt. Vom Lehrling zur Führungsposition, ist er seit einigen Jahren Abteilungsleiter unserer Zimmerei und somit erste Ansprechperson unserer Zimmerlehrlinge.

Und zu guter Letzt noch ich, mein Name ist Antonia. Vielleicht kennen mich einige von Schulbesuchen oder Messeständen, wo ich immer auf der Suche bin nach motivierten jungen Menschen. Als Nachfolgerin unseres Familienbetriebes liegt mir die Ausbildung eigener Lehrlinge sehr am Herzen, denn der Firmenerfolg liegt an den Menschen, die hinter Hentschläger stehen! Leider gebührt dem Bauberuf oft zu wenige Anerkennung und Wertschätzung. Ich glaube, Handwerk hat goldenen Boden und ausgebildete Fachkräfte in der Baubranche sind in Zukunft gefragter denn je.

Das Lehrlingsteam freut sich über deine Bewerbung!

 

Lehrlingsteam Hentschläger

We proudly present: Unser Lehrlingsteam

Zurück