Hentschläger News - über Immobilien, Privatbau, Gewerbe, Firma
NEWS
Hentschläger News - über Immobilien, Privatbau, Gewerbe, Firma
Hentschläger News - über Immobilien, Privatbau, Gewerbe, Firma

Adventskalender-Türchen 2

Heute öffnen wir Türchen 2 und blicken darauf zurück was im Jänner sonst noch so los war. Zum Beispiel bauten wir damals noch am Haus der Erinnerung in St. Georgen an der Gusen. Außerdem wurde an den 3 neuen Wohnhäusern in St. Georgen/Gusen für die EGW Heimstätte weitergebaut. Wir zeigen euch, wie es „damals“ noch aussah auf beiden Baustellen.

Haus der Erinnerung

In St. Georgen an der Gusen enstand eine Art Bildungs- und Begegnungsort mit dem Namen “Haus der Erinnerung”. Ein Pavillon wurde hierfür von dem mittlerweile geschlossenen Sinnepark Münzbach zerlegt und bei der Gedenkstätte wieder aufgebaut. Die Region Mauthausen-Gusen-St. Georgen und das bayrische Dachau verbindet die leidvolle NS-Geschichte. Das Projekt wurde von freiwilligen Helfern unterstützt. Wir durften bei diesem Projekt Baumeister- und Zimmermeisterarbeiten umsetzen. Im Haus der Erinnerung fand bereits die erste Vernissage im Juni statt und die Eröffnungsfeier ist für den 25. Oktober 2020 angesetzt. Fotos bis zur Fertigstellung

Wohnanlage St. Georgen/Gusen

In der Kellerstraße in St. Georgen/Gusen wurden für die EGW-Heimstätte insgesamt 3 Wohnhäuser errichtet. Im ersten Haus befinden sich 24 Wohnungen in den anderen beiden 23 Wohnungen. Seit Mai 2019 entstehen 3 weitere Wohnhäuser mit 36 Wohnungen für die EGW-Heimstätte. Fotos

 

Zurück